39. Mitgliederversammlung (09.03.2018)

Schwingen Sie das Tanzbein bei uns im TSC Haltern. Wir bieten eine vielzahl von Tänzen.

39. Mitgliederversammlung (09.03.2018)

Zu Freitag, 09. März 2018 hat der Tanzsportclub Haltern zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung in das Gemeindezentrum St. Joseph, Sythen die Mitglieder eingeladen.

Um 19:30 Uhr eröffnete im gut gefülltem Tagungsraum der 1. Vorsitzende Christoph Schüth die Versammlung – die vorliegende Tagesordnung wurde 1-stimmig angenommen. Nach dem Geschäftsbericht, der u.a. die Aussetzung des Trainingszentrums „Lohausstr.“ beinhaltete und dem Kassenbericht 2017, der eine gute Finanzlage des Vereins nachweisen konnte, stand der Kassenprüfbericht zum GJ 2017 an. Alle Berichte wurden 1-stimmig angenommen – die vom Kassenprüfer beantragte Entlastung des Vorstandes wurde ohne Gegenstimme / Enthaltung gewährt. Zudem konnte den Mitgliedern ein ausgewogener Haushaltsplan 2018 und Haushaltsrahmenplan 2019 vom Schatzmeister vorgestellt und 1-stimmig verabschiedet werden.

Nach diesen Formalien stellte Christoph Schüth den Mitgliedern an Hand ausgehängter Planunterlagen 3 mögliche Projekte zur Realisierung eines vereinseigenen Trainingszentrums vor:

• Umbau einer Gewerbehalle im südlichen Industriegebiet „Annabergstraße“ mit ca 18 x 11 m Trainingsfläche und notwendigen Nebenräumen – realisierbar in 2019.
  • Einmietung in das vom TuS Haltern in der Stauseekampfbahn geplante und zu erstellende Tribünen-Gebäude. Hier können insgesamt nach bisherigen Planungen in 2 Ebenen ca 625 qm (535 qm Nutzfläche) bereitgestellt werden – Trainingsraum 1 ca 250 qm, Trainingsraum 2 ca 140 qm und Nebenflächen für Umkleiden usw. ca 145 qm – realisierbar in 2019/20.
  • Anmietung einer kürzlich erstellten Lagerhalle im Industriegebiet „Prozessionsweg“ mit einer Grundfläche von 24 x 12 m (Höhe rd. 6 m) – aufzuteilen in 2 Trainingsflächen (etwa 1/3 zu 2/3/). In Verlängerung steht ein weiteres 2-stöckiges Gebäude (direkt angebaut). Das Erdgeschoss bietet sich an zum Ausbau mit notwendigen Sozial- und Nebenräumen – realisierbar Ende 2018 / Anfang 2019.

Nach Zusammenstellung aller Fakten wurde dem Vorstand der Auftrag erteilt, in den nächsten Wochen das wirtschaftlichste Projekt umzusetzen.

Anschließend Ehrungen:

• Durch den Tanzsportverband NW für langjährige Ehrenamtstätigkeit mit Urkunde und Ehrennadel:
    • 10 Jahre: Helmut Treffer – Bronze
    • 15 Jahre: Anja Lohkämper – Silber
  • Durch den TSC Haltern für langjährige Mitgliedschaft mit Urkunde:
    • 30 Jahre: Helga und Heinz Lange, Anja Lohkämper, Daniela Thiel
    • 20 Jahre: Rita und Helmut Treffer
    • 10 Jahre: Ingried und Helmfried Hörauf, Sabine und Dr. Jan Vahrenhold, Reinhild und Dr. Georg Tuschewitzki

Anschließend Wahlen für den Geschäftsführenden. Vorstand und einen Kassenprüfer:

• Vorsitzender – aus pers. gesundheitl. Gründen trat Christoph Schüth nicht wieder an – Vorschlag: Anja Lohkämper
  • Vorsitzender – Wiederwahl Horst Westermann
  • Geschäftsführer – Wiederwahl Jürgen Kohlhase
  • Schatzmeister – Wiederwahl Michael Ricken
  • Kassenprüfer – Wiederwahl Bodo John

Die Wahlen erfolgten 1-stimmig.

Nach Vorstellung des Jahresprogramms 2018 wurde die Versammlung um 21:35 Uhr geschlossen.